NAZARETH
Orloff, Peter
OSIBISA
Oldies, The
PACEMAKER
Pfeffer
Popa Chubby
Quinns, The
Reamonn
Regenwinter
reissfest
Rev.fifteen-four
Reverend Rusty & The Case
Rockship feat.
Rodgau Monotons
Rosenberg, Marianne
Rumpf, Inga
SABOTAGE
SAM RAGGA BAND
Saxon
Shamrock Band
Shamrock Band
Silent Faces
Skew Siskin
Slade
Souldance
Stereoblonde
Sub7even
Sunnyland
Sweet
Tam Tam Blofonio
Thompson, Julie
Tierschau
Tim Fischer
TOTO
TUBE X
Twinset
Twinset > live
Uriah Heep
Vdelli
Vicki Vomit
Waiting For Peter
Wallenstein, Abi
WET DESERT
Wild Silk
Winston, George
Wishbone Ash
Zaftig
Zanki, Edo
Zorn

Wer sind eigentlich Silent Faces?

Jedem, dem ich bisher den Chart breaker „Blinded By Your Love“, vorgespielt habe, kannte den Song, aber nicht die Gruppe. Seit 8 Monaten läuft auf SWF 3, Radio Regenbogen, .... und vielen anderen Radiosendern der Silent Faces Song von deren Album „Chrome“.

Das der absolute Durchbruch nur noch eine Frage der Zeit sein wird, machen die musikalischen Fähigkeiten der vier Musiker vor allem live deutlich: Gitarrenrock, angereichert mit grandiosen Popmelodien, kernigen Folkelementen und mitreißendem Groove, mal wuchtig, mal balladesk.

Wer nicht gerade am 13.09.97 die ZDF Sendung „Chart-Attack“ gesehen hat, wo Ihr Video „Blinded By Your Love“ mit 59,1% aller Stimmen der Zuschauer zum Platz 1 gewählt wurde oder am 20.09.97, wo sie nochmals in der Sendung als Sieger vor Publikum auftraten, der hatte in den letzten 14 Tagen die Möglichkeit, fast täglich das Video auf „RNF Plus“ zu sehen. „RNF Plus“ wird auch am Konzertabend mit der Gruppe und dem Veranstalter Krone Concerts ein Interview aufzeichnen, das Ende November ausgestrahlt wird.

Bemerkenswert ist es, daß Silent Faces neben der Kelly Family die einzige Gruppe ist, die mit der EMI einen reinen Vertriebsdeal abgeschlossen, also völlige künstlerische Freiheit bei der Gestaltung ihrer Musik hat.

In der Schweiz landete Silent Faces innerhalb von 14 Tagen mit Ihrem Hit „Blinded By Your Love“ in den A Airplay-Charts von Platz 170 auf Platz 89. Daraufhin entschloß sich ihre Plattenfirma EMI das Album „Chrome“ am 15.09. auch in der Schweiz zu veröffentlichen.

In Luxemburg stieg der Titel in den Eldorado-Charts sogar bis auf Platz 11.

Das Album und die Gruppe haben bereits in zahlreichen Presse-Interviews und CD-Besprechungen von sich reden gemacht (BRAVO, Metal Hammer, Cyber Music, WOM-Journal, Bild Zeitung, Musikwoche...).

Bisher hatten Silent Faces 1997 mehr als 30 Auftritte, darunter OpenAirs und Festivals mit den Scorpions, Meat Loaf, Sabrina Setlur, J.B.O., Bonnie Tyler, Runrig, Der Wolf, Picturs House, Paddy Goes To Holyhead, ...

Wenn eine Band ohne jeglichen Hype (!) – das alles in nicht einmal einem Jahr erreicht, kann es nur eine Schlußfolgerung geben: Sie muß verdammt gut sein!