Presseinfo Uffgschdummbd

Die Band besteht aus Cornelius Hauck, Gesang, Hawaiigitarre, Bluesharp und „Dumm Gebabbels“, seinem Sohn Dennis am Bass und Bruder Christian am Piano.

Das Publikum bekommt eine Show im Stile des Chicago-Blues gepaart mit Witz und Spontanität dargeboten.

Cornelius mischt sich unter das Publikum, um im nächsten Moment wieder die Bühne zu erstürmen. Dabei nimmt er sowohl sich und das Publikum, als auch seine Mitmusiker auf den Arm. Ebenso werden Reaktionen aus dem Publikum sofort auf witzige Art und Weise „verarbeitet“.

Christian donnert hämmernde Boogie-Woogie-Grooves gepaart mit entsprechenden Soli in sein Piano, währenddessen Dennis am Bass für ein erdiges Fundament sorgt.

Die Texte handeln von plötzlich wichtigwerdenden Nebensächlichkeiten des Alltags und von dem ewigen Kampf der Geschlechter mit- und untereinander.


http://www.uffgschdummbd.de/

Text und Ton